DJ FÜR HOCHZEIT & EVENT

Mittlerweile zähle ich zu den "Alten Hasen" unter den DJ´s1990 war ich noch ein DJ-Frischling.

Im Jahr 1971 geboren konnte ich meine ersten Erfahrungen als DJ ab 1990 sammeln, direkt nach dem Mauerfall begann meine Profikarriere als DJ.

Mein gutes Feeling für die richtige Musik sorgte dafür, dass ich in zahlreichen, neu entstandenen Clubs auflegen konnte. Als DJ Snoopy oder MXSnoop war ich bei großen Veranstaltungen der Local-Hero und legte in großen und kleinen Clubs, Discotheken und auf diversen Großveranstaltungen in Sachsen und Thüringen auf. Manchmal war ich der Vor-Act vor den großen DJ´s der 90´s.

1999 zog ich nach Bayern und war weiter in Clubs in und um Augsburg aktiv. Außerdem war ich viele Jahre Geschäftsführer verschiedener namhafter Clubs im Raum Augsburg.

DJ Rico Cinsano 1991

DJ Rico 1990 - ein Frischling mit 19

Nach einer Auszeit 2005 und 2006 begann ich wieder als DJ. Ich wechselte den Namen, etwas passender zur heutigen Zeit und Art der Veranstaltungen. Ich begann wieder bei Events, in kleinen Locations und bei Hochzeiten als DJ aufzulegen.

ERFAHRUNG als DJ

Neben dem klassischen Club-Mixing beherrsche ich auch die Moderation - egal ob 20 oder 20.000 Gäste. Mein Zeit als Radio-Moderator bei lokalen Radiosendern in Chemnitz und später in ganz Sachsen helfen mir heute noch, wenn es um Moderation geht. Von der einfachen Ansage bis zur animierenden Präsentation, alles ist möglich und spontan.

MUSIKAUSWAHL UND MUSIK-MIX

Durch die jahrelange DJ-Tätigkeit habe ich ein riesengroßes Musikarchiv.
Vom Oldie der 60´er bis zum Techno-Hit der 90´er und natürlich jeden großen Hit und Club-Hammer den es seit 1990 gab - bis heute befinden sich in meinem Musikarchiv. Bunt gemischte Musik ist bei Partys das A und O.
Ob DJ-Mix nonstop oder mit Moderation, die Mischung passend zum Anlass macht den Unterschied.

DJ Rico Cinsano

Einige Jahre später bin ich der "alte DJ-Hase"

TECHNIK, LICHT UND SOUND

Für Veranstaltungen wie Hochzeiten und Firmenfeiern wird oft eine Tonanlage und Lichtanlage benötigt. Abhängig von der Location stehen mir unterschiedliche Tontechnik und Lichttechnik zur Verfügung. Aber nicht nur die Ausleuchtung der Tanzfläche ist mir wichtig. Ich kann ebenfalls Ambiente durch Licht schaffen. Zum Beispiel Wände so anleuchten, dass ein völlig anderer Raum entsteht. Ebenso habe ich für den besonderen Effekt eine Bodennebelmaschine. Nicht wie bei gewöhnlichen Diskotheken-Nebel, der den gesamten Raum füllt, bleibt dieser Nebel knapp über den Fußboden und steigt erst später auf.

DIE DJ-JAHRE 2020 - 2022

Diese Jahre waren die merkwürdigsten Jahre, die ich als DJ erlebt habe. 

Neue Tonanlage gekauft, neue Lichttechnik installiert und die die Aufträge explodieren. Dann stoppt alles wegen so ein blödes Virus. Alles unklar, Aufträge storniert, verschoben und dann alles auf einmal nachholen. Viele Stornierungen, aber auch viele neue Ideen.

So zum Beispiel kam ein Radiosender auf die Idee einer virtuellen Discoparty jeden Samstag von 19 bis 1 Uhr. Live im Radio gemixt im Homestudio Königsbrunn und Augsburg mit meinem guten Freund und DJ-Kollegen Chris Hollywood aus Augsburg. Das ging dann bis Silvester 2021 und endet dann erst einmal mit der großen Radio-Silvester-Party.

Ab jetzt heißt es wieder Live-Events mit dem Radiosender RADIO SCHWABEN.

DJ Rico Cinsano für Radio Schwaben

Live aus dem Home-Studio ins Radio

SPIELE ICH ALS DJ WUNSCHMUSIK?

Oft werde ich gefragt, ob ich auch Musikwünsche erfülle.

Es soll DJ´s geben, die strikt ihre Playlist runter spielen. In großen Clubs mag das irgendwie funktionieren.
Da ich nicht mehr in den MEGA-Locations auflege, dafür aber bei privaten Veranstaltungen, ist es mir besonders wichtig auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Natürlich passt nicht jeder Musikwunsch ins Programm oder gerade nicht zu der Musikrunde, aber Musikwünsche werden fast immer erfüllt.