Professioneller Service

Am Veranstaltungstag biete ich Euch den FULL-SERVICE.

Ihr feiert Eure Party - ich baue auf und kümmere mich vor Ort um alles Notwendige als DJ.

Faire Preise

Bei DJ RICO CINSANO gibt es keine versteckten Kosten.

Ihr bucht immer ein
ALL-INKLUSIVE-PAKET.

Beratung garantiert

Bei Buchung vereinbaren wir einen Beratungstermin. 

An diesem Termin wird alles geklärt und fixiert, damit nichts vergessen wird. 

DJ für Hochzeit, Club, Tanzlokal & Event

Seit 1990 Erfahrung als DJ

Mittlerweile zähle ich zu den "Alten Hasen" unter den DJ´s.

Im Jahr 1971 geboren konnte ich meine ersten Erfahrungen als DJ ab 1990 sammeln, direkt nach dem Mauerfall begann meine Profikarriere als DJ. Mein gutes Feeling für die richtige Musik sorgte dafür, dass ich in zahlreichen, neu entstandenen Clubs auflegen konnte. Als DJ Snoopy oder MXSnoop war ich bei großen Veranstaltungen der Local-Hero und legte in großen und kleinen Clubs, Discotheken und auf diversen Großveranstaltungen in Sachsen und Thüringen auf. Manchmal war ich der Voract vor den großen DJ´s der 90´s.

1999 zog ich nach Bayern und war weiter in Clubs in und um Augsburg aktiv. Außerdem war ich viele Jahre Geschäftsführer verschiedener namhafter Clubs im Raum Augsburg.
Nach einer Auszeit 2005 und 2006 begann ich wieder als DJ. Ich wechselte ich den Namen, etwas passender zur heutigen Zeit und Art der Veranstaltungen und begann wieder bei Events, in kleinen Locations und bei Hochzeiten als DJ aufzulegen. 

DJ Rico CinsanoErfahrung

Neben dem klassischen Club-Mixing beherrsche ich auch die Moderation - egal ob 20 oder 20.000 Gäste. Mein Zeit als Radio-Moderator bei lokalen Radiosendern in Chemnitz und später in ganz Sachsen helfen mir heute noch, wenn es um Moderation geht. Von der einfachen Ansage bis zur animierenden Präsentation, alles ist möglich und spontan.Musikauswahl und Musik-Mix 
Durch die jahrelange DJ-Tätigkeit habe ich ein riesengroßes Musikarchiv. 
Vom Oldie der 60´er bis zum Techno-Hit der 90´er und natürlich jeden großen Hit und Club-Hammer den es seit 1990 gab - bis heute befinden sich in meinem Musikarchiv. Bunt gemischte Musik ist bei Partys das A und O.
Ob DJ-Mix nonstop oder mit Moderation, die Mischung passend zum Anlass macht den Unterschied.

Technik, Licht und Sound

Für Veranstaltungen wie Hochzeiten und Firmenfeiern wird oft eine Tonanlage und Lichtanlage benötigt. Abhängig von der Location stehen mir unterschiedliche Tontechnik und Lichttechnik zur Verfügung. Aber nicht nur die Ausleuchtung der Tanzfläche ist mir wichtig. Ich kann ebenfalls Ambiente durch Licht schaffen. Zum Beispiel Wände so anleuchten, dass ein völlig anderer Raum entsteht. Ebenso habe ich für den besonderen Effekt eine Bodennebelmaschine. Nicht wie bei gewöhnlichen Diskotheken-Nebel, der den gesamten Raum füllt, bleibt dieser Nebel knapp über den Fußboden und steigt erst später auf.
Auch beleibt bei Hochzeiten sind die Bubble-Maschinen (Seifenblasenmaschinen) und die Karaoke-Show-Anlage.

Spielt der DJ Wunschmusik?

Es soll DJ´s geben, die strikt ihre Playlist runter spielen. In großen Clubs mag das irgendwie funktionieren. 
Da ich nicht mehr in den MEGA-Locations auflege dafür aber in kleinen Clubs und Tanzlokalen, ist es mir besonders wichtig auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Natürlich passt nicht jeder Musikwunsch ins Programm des Clubs oder gerade nicht zu der Musikrunde, aber Musikwünsche werden erfüllt.

Jetzt für Euren Party-Termin anfragen!  Schreibt mir per Whatsapp

VORGESPRÄCH

VORGESPRÄCH

Eine gute Vorbereitung ist alles.

Im Vorfeld einer Hochzeit müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Nicht nur die Entscheidung für das richtige Brautkleid oder die Party-Location ist von großer Bedeutung, auch die Wahl DJ, Band oder Playliste. Die richtige Musikwahl hat einen großen Einfluss auf Ihre Hochzeit. 

In einen kostenlosen persönlichen Gesprächstermin, besprechen wir den Ablauf des Party-Abend und die Musikauswahl für Eure Hochzeit in einem entspannten Gespräch. Somit weiß ich schon einmal, in welche Richtung es gehen soll und richte mich selbstverständlich nach Euren Wünschen.

ABLAUF

ABLAUF

Ich bespreche mit Euch oder / und den Trauzeugen den individuellen Ablauf, sofern dieser eine musikalische Untermalung benötigt.

Je nach Stimmung, Wünschen und Atmosphäre bei der Hochzeit, richte ich am Tag der Hochzeitsparty das musikalische Programm aktualisiert an Ihren Vorgaben und denen Ihrer Gäste aus.

So können Sie sicher sein das Ihr Event ein voller Erfolg wird.

BESONDERE WÜNSCHE

BESONDERE WÜNSCHE

Wenn Trauzeugen oder Hochzeitsgäste das Brautpaar am Partyabend mit einer besonderen Darbietung überraschen möchten, stehe ich gerne zur Verfügung.  

Technisch bin ich gut ausgerüstet, ob Gitarre in die Tonanlage einstöppseln oder Funkmikrofon für Gesangseinlage, alles ist möglich.

Sofern die Darbietung als Überraschung von Gästen oder Trauzeugen geplant ist, können Sie sich darauf verlassen, dass Euer „Showelement“ als geheim behandelt wird.

Soundprobe - Mixing - Reinhören

Damit Ihr einen kleinen Eindruck von meinen Mixings gewinnen könnt, habe ich hier mein Soundcloud-Profil eingebaut. 

Hier lade ich immer wieder Mal Mitschnitte von Veranstaltungen und Mixe hoch. 

Einige Mixe wurde für einen Radiosender angefertigt, daher bestehen diese aus einem 80er, 90er, 2000er und aktuellem Musiktitel.

Die Mixe sind ohne Computersoftware gemixt, also so, wie ich es live auf Partys mixe - Nur mit DJ Controller.

Email: mail@dj-rico-cinsano.de

Telefon: +49 170 329 5341

@ Facebook