Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele gibt's auf (fast) jeder Hochzeit. Braucht Ihr Hochzeitsspiele auf Eurer Hochzeit? Überlegt euch das gut. 

Die fünf schlimmsten Hochzeitsspiele, die keinerlei persönlichen Bezug zu Euch haben und nur Eure Zeit verschwenden, "behandeln" meine DJ Kollegen aus Mannheim (detevent.de) in ihrem Video.

Natürlich gibt es aber auch Spiele, die unterhaltsam sind. 

Zum Beispiel das Spiel "Schuh hochhalten", um Gemeinsamkeiten zu entdecken, kann auch angenehm und unterhaltsam gestaltet werden. Achtet beim Zusammenstellen der Fragen darauf, dass diese nicht peinlich sind und auch bei Gästen keine Fragen aufwirft.

Nachfolgend einige Spiele, die ich als DJ schon oft auf Hochzeiten gesehen und begleitet habe. Bevor ich hier die Spiele erkläre, überlasse ich dass anderen, die das schon beschrieben haben und stelle die Websites hier als Link zur Verfügung.

Die Kutsche

Gebraucht werden dafür 9 Stühle. 2 Stühle = Pferde, 4 Stühle = Räder, 2 Stühle = König & Königin und 1 Stuhl = Kutscher. 

Dann wird eine Geschichte erzählt bei der die einzelnen Kutschenteile und Insassen genannt werden. Jedes Mal, wenn z.B. der Kutscher in der der Geschichte vorkommt, muss die Person (der Kutscher) um den Stuhl laufen. Passt die Person nicht auf und "vergisst" zu laufen, muss diese Person einen Schnaps trinken. 

www.youtube.com/watch

Hochzeitsbingo

Hochzeitsbingo ist das geniale Hochzeitsspiel, das für Mega Spaß und Unterhaltung bei der Hochzeitsfeier sorgt. Denn mit lustigen, kreativen oder kniffligen Aufgaben sowie Fragen entsteht garantiert keine Langeweile und alle Gäste kommen prima ins Gespräch.

www.weddingstyle.de/hochzeitsbingo

Fotoaufgaben

Mit tollen Fotoaufgaben für eure Gäste lernen sich alle besser kennen und es kommt so richtig Schwung in die Bude und ihr erhaltet grandiose Erinnerungsbilder. 

www.weddingstyle.de/fotoaufgaben-hochzeit-fotospiel/

Fragespiel - Wer kennt Euch

Mit diesem Hochzeitsspiel sorgt ihr ruckzuck für richtig gute Stimmung, denn das Ratespiel bindet alle Gäste ein und macht dem Brautpaar wie auch allen Gästen richtig viel Spaß. Das Coole daran: Das komplette Spiel könnt sich kinderleicht im Handumdrehen umsetzen, denn ihr müsst nur ein paar DIN A4-Blätter mit Fragen ausdrucken. Auf der Website Weddingstyle  gibt es bereits die besten und witzigsten Aufgaben zum Kauf. Die Moderation übernehmen die Trauzeugen oder der DJ.

www.weddingstyle.de/fragespiel-hochzeit/

Hochzeitsreise nach Jerusalem 

Oder auch Gegenstände sammeln. Das Spiel an sich muss man nicht großartig erklären. Aber wisst ihr was? Wir haben eine tolle Hochzeitsedition für euch überlegt, die das Spiel richtig interessant macht. 

Deshalb ist daraus auch wieder ein eigener Beitrag geworden:
→ Reise nach Jerusalem Hochzeitsedition

40 Fragen - 40 Antworten.

Das Brautpaar hat vorgefertigte Fragen und "passende" Antworten. Ein sehr unterhaltsames Spiel und es ist führt nicht zu Eheproblemen, denn jeder weiß, dass die Fragen und Antworten nicht ihre wirkliche Meinung darstellen. Wenn dann noch der Moderator das Spiel lustig unterstützt, ist der Spaß fürs Brautpaar und die Unterhaltung der Gäste gewährleistet. Gern übernehme ich die Rolle des Moderators. 

→www.youtube.com/watch

Zubehör für Hochzeitsspiele

Hier gibt es hilfreiches Zubehör für die Hochzeitsspiele:

→ www.etsy.com/de/market/hochzeitsspiele

 

Weitere Hochzeitstipps auf Websites

→www.brigitte.de/

→www.weddingstyle.de/spiele-hochzeit/