Der Raum für Eure Feier ist toll, aber ungemütlich? 

Die Location ist eigentlich sehr schön, bietet Platz zum Tanzen, der DJ spielt gute Musik, aber trotzdem will keine richtige Stimmung aufkommen.

Das Problem liegt oft an der nicht passende Beleuchtung im Raum. Diese ist wichtig, um eine gute Stimmung erst möglich zu machen. 

Manche Lokale verfügen nur über eine Decken- oder Wandbeleuchtung, die häufig nicht nicht dimmbar, zu hell ist und passt nicht zur Atmosphäre. 

Meine Empfehlung ist deshalb ganz klar: Raumbeleuchtung / Ambiente-Beleuchtung:

Das Thema der Raumbeleuchtung frage ich schon beim Vorgespräch ab und nach der Vorabbesichtigung Ihrer Veranstaltungslocation gebe ich noch einmal Feedback und Empfehlungen.

Ich bieten ein individuelles Lichtkonzept für jeden Einsatzzweck. Mit Akku-LED-Technik kann auch Licht an Orte gebracht werden, an denen es keinen Strom gibt.

Wie könnt Ihr das Raumlicht buchen?

Zunächst klären wir im Gespräch, ob es für Eure Feier sinnvoll ist, ob in Eurer Location überhaupt die Möglichkeit besteht das Licht effektiv einzusetzen. Zum Beispiel, wenn die Location eine sehr dunkle Holztäfelung hat, ist jedes Licht wirkungslos. 

Wenn das Lichtpaket sinnvoll eingesetzt werden kann, dann  ist dieses Ambiente-Licht - Paket Bestandteil das Vertrages und im Preis enthalten.

Die DJ Lichtanlage, die Discolampen, sind immer Bestandteil des Vertrages und im DJ-Paket enthalten. 

Unterschied Ambiente-Licht und Disco-Licht

Ambiente Beleuchtung

Beispiel Set-Up:
Floorspots Akku oder mit Stromkabel, farbiges Licht, Farbe kann eingestellt werden. 

DJ Disco-Licht

Beispiel Set-Up:
Stative mit farbigen Scheinwerfern - digital gesteuert inkl. Effektgeräte.

Ambiente-Licht Beispiele

Ambiente-Beleuchtung (Uplighting, Dekolicht oder Raumlicht) kann mit verschiedenen Leuchtgeräten erzeugt werden.

Typisch sind Floorspots, das sind LED Scheinwerfer mit einem kleinen Fuß (Ständer). Es gibt aber auch andere Bauformen, wie zum Beispiel eckige Spots, die keinen Fußbenötigen. Sogannte Flooder oder Washer sind kompakte Schweinwerfer mit mehreren größeren LED´s, sie sorgen für eine flächiges Licht im Gegensatz zu Spots mit optischen Linsen, die einen  kegelartige Lichtbogen, auch Sunlight genannt, erzeugen und dann gibt es die klassischen Spots, die machen einen Lichtkegel. Licht erzeugen. Neben diesen Spots werden oft Akku-Scheinwerfer eingesetzt. Entweder in der Bauart gleich wie eine Spot oder die ähneln einer Cola-Dose. Welche Leuchtmittel für Eure Party und Location geeignet sind, besprechen wir detailliert.