Locationen für Hochzeiten im Raum Augsburg

Im Großraum Augsburg - das reicht von Augsburg bis ins Allgäu - gibt es viele und schöne Locations, die geeignet oder spezialisiert sind, um Hochzeiten zu feiern. In vielen dieser Räumlichkeiten war ich als DJ schon zu Hochzeiten gebucht. Von einigen dieser Locationen habe ich Fotos. Diese stelle ich hier mit zur Verfügung, so könnt Ihr euch einen Eindruck verschaffen, ob diese Locations für Euch in Frage kommen, Eure Hochzeit darin zu feiern. 

Über die Preise der Locationen kann ich keine Auskunft geben, dafür wendet euch bitte direkt an die Betreiber. Den Link zur jeweiligen Website habe ich mit hinzugefügt.

Trachtenheim Königsbrunn

Traditionelles Trachtenheim mit großem Festsaal, Nebenräumen und idyllischem Biergarten für Hochzeitsfeiern. Jede Hochzeit ist anderes, das Trachtenheim kann je nach Bedarf unterschiedliche Räume anbieten, aber auch unterschiedliche Bestuhlung, Anordnung und Dekoration. Individuell auf die Wünsche des Brautpaares anpassbar. 

https://trachtenheim-koenigsbrunn.de

N8Stallung (Nachtstallung)

Eine außergewöhnliche Eventlocation in Augsburg. Die N8stallung bietet eine einzigartige und vielseitige Atmosphäre für private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen. Der Charme eines umgebauten Pferdestalls und Quartier für Großvieh verleiht den Räumlichkeiten einen besonderen Charakter.

https://www.n8stallung.de/

Schloss Oberndorf 

Das Schloss Oberndorf besticht durch seine einzigartige Lage inmitten der Natur der idyllischen Lechlandschaft. Umgeben von Wiesen, Feldern und Wald befindet sich der etwa 3 Hektar große Schlosspark, welcher das Schloss umgibt und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, sodass Sie exklusiv und in privatem Ambiente Hochzeiten, Verlobungen, Geburtstage, Kommunionen, Firmenevents und vieles mehr feiern können.

https://schloss-oberndorf.de

Hotel Krone Königsbrunn

Das Hotel Krone ist eine moderne und stilvolle Hochzeitslocation in Königsbrunn, nur wenige Kilometer von Augsburg entfernt. Das Hotel bietet verschiedene Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern, von kleinen und intimen Veranstaltungen bis hin zu großen Hochzeitsgesellschaften.
https://www.hotel-krone-koenigsbrunn.de/hochzeiten

Schlossstuben Igling

Das ruhig gelegene Restaurant, direkt vor dem Schloss Igling ist mit seiner Eventlocation optimal auf Hochzeitsfeiern ausgelegt. Hochzeitsgesellschaften bis 80 Personen finden hier Platz in der modernen Location mit traditionellem Schlosscharakter.  Außenbereich, Terrasse (ideal für freie Trauung) und einer Tanzfläche ist diese Location sehr empfehlenswert. Anfahrt über die B17Ausfahrt Igling, zirka 30 Minuten von Augsburg.

http://www.schlossstuben-igling.de/

Landhausbräu Koller Eurasburg

Das Landhausbräu Koller in Hergertswiesen (Eurasburg), idyllisch gelegen zwischen Friedberg, Augsburg, Aichach, Fürstenfeldbruck und München ist seit Generationen familiengeführt. Hier wird nach der traditionellen, bayrischen Schmankerlküche gekocht. Es gibt einen Biergarten und einen Eventraum, großer Stadl und kleiner Stadl, ideal für Hochzeitsfeiern in unterschiedlichen Größen.

https://www.landhausbraeu-koller.de/

Singold Whisky Erlebnis-Destillerie & Event-Location

Umgeben von ruhigen Feldern befindet sich die in Gold gehaltene SinGold Destillerie. Genießen Sie die Ruhe und das stilvolle und extravagante Ambiente in dieser Location. Die klassisch in schwarz gehaltene Möbel runden das Gesamtbild ab. Vor dem Gebäude sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Ich bin nicht nur ein Fan des Whisky´s von Singold, sondern auch ein Fan dieser Location. Diese Location hat einen ganz besonderen Flair.

https://singold-whisky.de/eventlocation/

WITTELSBACHER SCHLOSS FRIEDBERG

Das Schloss bietet Bereiche für öffentliche Veranstaltungen, private Feiern und beherbergt das Museum im Wittelsbacher Schloss.

https://www.wittelsbacher-schloss-friedberg.de/

Schlossgaststätte Wellenburg

Nahe dem Fugger-Schloss  im Wald liegt die Schlossgaststätte Wellenburg. Ideal für Hochzeiten geeignet.

https://schlossgaststaette-wellenburg.de/

Wirtshaus "Zum Sandmeier" Hörmannsberg

36 Sitzplätze, der Saal über 50 Sitzplätze, die Kaminstube über 65 Sitzplätze, der Biergarten mit Spielplatz und einer Veranda über 30 Sitzplätze. Saal und Kaminstube für Veranstaltungen zu bis 110 Sitzplätze zusammengefasst werden. Außerdem gibt es ein Stadl, das für Brautverziehen genutzt werden kann.

https://www.zumsandmeir.de/feiern/

TIPP: Nutzt mein "SANDMEIR" Paket zum Special-Preis!

Kissing Sankt Afra auf dem Felde

Rustikaler Brauereigasthof mit dem kleinen Saal und  stilvoller Ulrichstube bietet ideale Räumlichkeiten für individuelle Veranstaltungen mit bis zu 70 Personen.

https://www.sankt-afra.eu/veranstaltungen-tagungen.html

Altkissing Gasthof

Der Gasthof hat eine lange Tradition. Ein großer Saal ist ideal für Hochzeitspartys. Leider ist die Website nicht mehr zeitgemäß. 

http://www.landgasthof-alt-kissing.de/index.html

Gut Mergenthau - Kissing

Ein historisches und gemütliches Anwesen in Kissing, geeignet für Hochzeiten, Firmenfeiern und private Feierlichkeiten.

https://www.gut-mergenthau.de/

Gasthof zum Schloss in Stätzling

https://www.gasthof-zum-schloss.de/

Gasthaus Schlemmer in Rehling

Gemütlich rustikal und trotzdem modern. 

https://www.gasthausschlemmer.de/

Klosterwirt Thierhaupten

Ein wunderschöner, klassischer Saal mit beeindruckendem Gewölbe-Ambiente. Viel Platz für jeden Freund und Verwandten, der auf keinen Fall fehlen darf. Eine Kirche zur Trauung, die keine zwei Fußminuten entfernt ist.

https://klosterwirt-th.de/hochzeiten/

Schloss Blumenthal (Aichach-Friedberg)

Historisches Schloss mit idyllischem Park und eigener Kapelle für Trauungen: https://www.schloss-blumenthal.de/

Schloss Walkertshofen

Schloss Walkershofen bietet Ihnen den Charme eines Dornröschenschlosses, das soeben aus dem Schlaf erwacht ist. In stilvoller und romantischer Atmosphäre mit modernster Innenausstattung und mit viel Liebe zum Detail.

https://www.schloss-walkershofen.com/

weitere Hochzeitslocations

Hotel Schmied

Drinnen oder draußen, in eleganter oder legerer Atmosphäre, in kleiner oder großer Runde feiern  – das Parkhotel Schmied in Adelsried  bietet  Räumlichkeiten und eine traumhaften Parkanlage. Der den perfekte Rahmen für Eure Hochzeit.

https://www.parkhotel-schmid.de/feiern/allgemeines

Kaltmühle Herbertshausen

https://die-kaltmuehle.de/

Schloss Höhenreid

Herrschaftlich feiern im Schloss Höhenried am Starnberger See.

https://schloss-hoehenried.de/

Panorama-Gasthof Auerberg in Bernbeuren

Ein außergewöhnlicher Ort, eine ganz besondere Atmosphäre und eine professionelle Organisation mit liebevollem Blick für die Details machen Ihre Hochzeit auf dem Auerberg zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

https://www.auerberghotel.de/feiern-hochzeiten

TIPP: Nutzt mein spezielles Hochzeits-DJ Paket für diese Location auf dem Auerberg.

Wenn ihr noch mehr zu Locations wissen wollt, dann fordert ein kostenloses Beratungsgespräch.

Eindrücke verschiedener Locations