Meine genutzte DJ Technik

Falls es Euch interessiert, mit welcher Technik ich arbeite, hier ein Auszug.

Je nach Location sind unterschiedliche Anforderungen gegeben. Meine Technik ist sehr flexible und kann unterschiedlich konfiguriert und aufgebaut werden. Die hier abgebildete Technik ist meine Standard-Technik. Nicht alle Geräte kommen bei jeder Veranstaltung zum Einsatz. Gerade bei der Lichttechnik wird je nach Raumgröße und Raumart unterschiedlich aufgebaut.

Mein 

Was ist, wenn deine Technik ausfällt?

Es ist noch nie vorgekommen. Aber man weiß ja nie.

Laptop , Mikrofon und DJ-Controller habe ich immer Ersatz dabei. Lichttechnik ist in mehrere Geräte aufgeteilt, unwahrscheinlich, dass alles gleichzeitig ausfällt. 

Tonanlage besteht aus 2 "Türmen", auch hier ist es unwahrscheinlich, dass beide ausfallen. 

Da ich nur hochwertige Technik verwende und diese regelmäßig geprüft und gewartet wird, sollte ein Ausfall ausgeschlossen sein.

Technik -Setup

Technik muss unauffällig sein und funktionieren. Das ist meine Einstellung zum Thema Technik auf der Hochzeit, einer Geburtstagsparty oder einem Event. Ausnahmen sind da Festivals, hier ist die Technik massiv und meist Mega-Gross - aber ich statte ja keine Festivals aus. Gerne bringe ich alles an Technik mit, was wir für eine einmalige Party benötigen: Ein gutes Soundsystem für klare Höhen, tiefe Bässe und eine gute Sprachverständlichkeit. Mit meiner Lichttechnik für die Tanzfläche sorge ich für ein einmaliges Flair und die Ambientebeleuchtung ist die perfekte Lösung für ein stimmiges Setting in der Location.