Geburtstag feien mit DJ

120 Jahre Party mit hohem Fun-Faktor

Walter und Claudia feiern ihren 60. Geburtstag. Zusammen sind sie 120 Jahr jung. Das muss natürlich gefeiert werden. 

Organisiert von der Tochter, wurde ich für diese Party gebucht.

Die Lokation,  ein Sportheim eines Fußballvereins auf dem Land in der Region Augsburg.

DJ Aufbau - Technik Setup

Im kleinen Gastraum, Platz für 70 Personen, baute ich mein Setup in einem Durchgang zum Nebenraum auf. Das kleine Setup für eine Geburtstagsparty mit 2 Aktiv-Anlagen DB Technlogie, DJ Pult, 2 Funkmikros, Lichtstativ mit 2x4 LED Spots und 2 Effektgeräte, Akku Floorspots und dazu noch eine Nebelmaschine. 

DJ Aufbau Geburtstagsfeier

Hintergrundmusik zum Abendessen wurde per Bluetooth auf meine Anlage gespeilt, darum kümmerten sich die Gäste selbst.

Ab 20:15 Uhr war offiziell für mich musikalisch der Startschuss. 

Zuerst wurde das 60er Lied gespielt, Spezialversion ohne das Fußball-Zeugs. "57 - 58 - 59 - 60! 600! 60! 60! ..." und dann wurde von allen Gästen eine Ständchen gesungen. 

Auf die Melodie von "Marmor, Stein uns Eisen bricht" gab es einen speziellen Text. Der Song selbst enthielt auch diesen Text, also eine Cover-Version. 

Textauszug:

"Weine nicht, weil Du 60 wirst, ja dann, ja dann. Freu' Dich wenn Du's geworden bist, denn dann, denn dann.
Zähne rein und Brille auf, heute machen wir einen drauf. Alles, alles geht vorbei, doch wir sind Dir treu."

Die nächsten Titel waren deutsche Discofox-Titel im Übergang zu klassischen Discofox der 80er und danach Rockmusik.

Gute Stimmung bei Hit-Klassikern

Der Partyabend verlief den Anforderungen der Gäste und des Gastgeber-Paares. Die Musik war vorher grob besprochen, es gab Favoriten wie Queen, Deep Purple und Rolling Stones und ganz viel Schlager vor allem Wolfgang Petry.

Später gab es Stimmungshits, ähnlich einer Faschingsparty.

High Light des Abends

Aber das Highlight des Abend für mich war ein ganz besonderer Musikwunsch: Live Is Life - Opus.
1 Uhr war eigentlich meine vereinbarte Spielzeit zu ende, aber es gab die Open-End-Option und die hielt bis 02:15.

Eine gelungene Geburtstagsparty mit DJ Rico Cinsano und ca. 50 Gästen ging auch einmal zu ende. Alle waren zufrieden und ich hatte Musik aufgelegt, die immer wieder Spaß macht.

Eine gelungene 120 Jahre Geburtstagsfeier

Location: Sportheim Emersacker

Geburtstagsspezial: 57,58,59,60! Hymne

Vorlieben: Rock, 80´er, Schlager

Musikvorgaben: Keine

NoGo´s: keine

DJ´s Song des Abends, weil lange nicht mehr gespielt: New York Groove - Ace Frehley 

Ausgefallenster Musikwunsch: Stern des Südens (FC Bayern Lied) - vom Geburtstagskind