112 Jahre Geburtstagsparty mit DJ Rico Cinsano

35 statt 50 Gäste & viel DJ Ötzi

Ein Ehepaar buchte mich als DJ auf für ihre Geburtstagsfeier. Ungewöhnlich war, es war kein runder Geburtstag. Gemeinsam wurden sie 112 Jahre alt. Von den rund 50 Gästen konnten einige wegen Krankheit nicht kommen und so waren es nur 35 Gäste. Das machte aber auch keinen großen Unterschied aus.

Ich wurde nur für die Party gebucht und für Hintergrundmusik zum Empfang sowie beim Abendessen.

Der Start war gegen 21:30, zunächst machten die Kinder Party mit dem "Stop-Tanz-Spiel".

Die Eltern und Verwandten wurden dazu geholt und mussten nun immer wieder einen Vortänzer oder Vortänzerin bestimmen. alle anderen mussten diese Tanzstil nachmachen. So wurde aus der Sitzgesellschaft schnell eine Tanzgesellschaft.

DJ Aufbau - Technik Setup

Im Hotel "Auf der Gsteig" wurde im Gastraum ein kleines DJ-Setup aufgebaut. Eine kleine Tanzfläche war vorhanden und reichte auch aus.  Mein Setup  mit der DB Technologies ES802 Anlage mit 2 Tops und 2 Sub-Bass machte ordentlich Druck, wurde aber aufgrund der Raumgröße nicht zu laut eingestellt.  Die Gäste konnten sich noch gut unterhalten. Dazu mein DJ Pult, 2 Funkmikros, 1 Lichtstativ mit LED Bars und  Effektgerät. Die Akku Floorspots tauchten den Raum noch in ein farbiges Ambiente. Auf den Einsatz einer Nebelmaschine wurde verzichtet, da die optischen Raumelder sonst die Ortsfeuerwehr zur Party eingeladen hätten.

Gute Stimmung zum Start der Party

Der Tanzabendstartet, wie oben schon erwähnt, mit Tanzspielen. (Hut-Tanz & Stop-Tanz)

Beim weiblichen Geburtstagskind herrschte gute Tanzlaune bei den Hits von DJ Ötzi, Elton John & Dua Lipa und den Remixen von Pnau. Dazu einige 80er Hits aus dem Italo-Pop und aktueller Sound mit "Jerusalema" und "Danza Kudoro" sorgten für volle Tanzfläche. 

Eine kleine Tanzpause ergab sich zwischen 23 und 00 Uhr, da war die Bar ein beliebtes Ziel, leider im Nebenraum.

Danach wurde bis 2 Uhr gefeiert und getanzt.

Eine angenehme Geburtstagsparty mit stilvollem Tanz

Location: Hotel auf dem Gsteig

Vorlieben der Gäste: 80´s & aktueller Sound

Musikvorgaben: viel DJ Ötzi und moderner Schlager

NoGo´s: keine

DJ´s Song des Abends, weil lange nicht mehr gespielt: Michael Bedford - More Than A Kiss

Ausgefallenster Musikwunsch: Ivana Spagna - Call me

DJ Allgäu

Als DJ bin ich sehr gern im Allgäu. Die Locations sind sehr schön, der Ausblick und die Natur liebe ich. Hier feiert man gern und ausgelassen, egal ob Geburtstagsfeier oder Hochzeit. 

Mehr Infos zu meinem DJ-Service gibt es hier auf meiner Seite.