DJ Aufbau - dezent und stilvoll

Das DJ-Setup ist das Herzstück des DJ´s: von hier aus wird die gesamte Musik mitsamt angeschlossener Geräte wie bspw. Mikrofon gesteuert, ebenso auch das Partylicht und bei Bedarf auch die Raumausleuchtung (Ambiente-Licht).

Mein DJ-Set besteht aus einem professionellem DJ-Controller inkl. Mischpult, eine digitalen Lichtsteuerung und einer DJ-Booth, eine Umrandung mit weißer Fassade, die farbig angestrahlt wird, für schöne Optik. 

Die gesamte Technik ist flexibel aufbaubar. Je nach Location kann das Set anders aufgebaut werden. Es beansprucht nur wenig Platz und ist dezent. 

Außerdem wird je nach Raumgröße und Gästezahl eine unterschiedlich große Tonanlage genutzt. 

Bei Bedarf gibt es die Option Ambiente-Licht im Raum aufzustellen.

Im Paket enthalten sind auch zwei Funkmikrofone für Ansprachen und Spiele. 

Der gesamte Aufbau nimmt nur wenig Platz in Anspruch, ist dezent gehalten und ohne Werbeflächen mit meinem Logo. Nicht ich stehe im Mittelpunkt, sondern Ihr.

Der Aufbau der gesamten Technik ist fertig abgeschlossen, noch bevor ihr mit euren Gästen in die Location kommt.

Die Tontechnik

Die Qualität der Musikanlage wird individuell an die Anzahl der Personen und die Größe des Raumes angepasst und kann bei Bedarf erweitert werden. Euch erwartet ein kristallklaren Sound mit ausgewogener Balance im Sound ist die Anlage für alle Musikrichtungen geeignet. Verwendet wird professionelle Technik namhafter Hersteller, die auch in Clubs eingesetzt wird.

Die Lichttechnik

Licht ist wichtig für jede Party. Das kennen wir aus den Clubs und auch aus dem TV. Licht macht Stimmung und wenn die Party-Gäste auf der Tanzfläche in die richtige Stimmung gebracht werden sollen, dann braucht es auch das richtige Lichtambiente. Es darf dabei nicht zu viel sein, aber auch nicht zu wenig. 

Im Technik-Paket ist immer eine LED-Lichttraverse enthalten. Meist sind es zwei Traversen auf je einem Stativ.  Dazu werden Lichteffektgeräte installiert für die speziellen Momente.

Was ist im DJ-Technik Paket Premium enthalten?

  • DJ Pult / DJ Stand
  • Controller, Mischpult  & Laptop
  • Aktivboxen inkl. Subwoofer
  • LED Licht-Bar (Disco-Licht mit bunten Scheinwerfern)
  • Lichteffekte
  • 2 Funkmikrofone
  • Nebelmaschine (wenn die Location das Gerät erlaubt)
  • Aufbau / Abbau der Technik

Die Premium-Technik ist für bis 200 Personen ausgelegt. 

Sollte der Raum sehr groß sein oder die Gästeanzahl viel höher sein, dann wird das Paket in Absprache erweitert. In 99% aller Partys reicht das hier genannte Paket aber völlig aus.

Meine genutzte DJ Technik